Peak Control MSL

Peak Control MSL

Energieoptimierungssystem/Energiedatenlogger/Zeitschaltuhr

Beschreibung

PeakControl MSL vereint alle wichtigen Energiemanagementfunktionen, beispielsweise Lastmanagement (LMS), Energiemanagement-systeme (EnMS) und Steuerungsfunktionen wie Jahres- und Wochenzeitschaltprogramme.

Für eine effiziente Energieoptimierung werden die Lastspitzen und somit die Energiekosten an bis zu 16 verschiedenen Laststufen reduziert. Für das intelligente Trendrechnungsverfahren werden zahlreiche Parameter berücksichtigt, wie optimierbare Leistungen, Prioritäten, Rückmeldungen zur Umschaltung von Prioritäten, minimale und maximale Ein- und Ausschaltzeiten u. v. m. Alle wichtigen Größen werden in der Datenbank archiviert, um auf deren Basis weitere Optimierungen durchführen zu können.

Energiedaten werden über nahezu alle bekannten Protokolle und Datenschnittstellen erfasst, in einer integrierten Datenbank gespeichert und übergeordneten Systemen bereitgestellt. M-Bus Zähler können wahlweise über ein optionales M-Bus-Einsteckmodul oder indirekt über TCP/IP Umsetzer ausgelesen werden.

Es können beliebig viele Jahres- und Wochenzeitschaltprogramme für beliebige Ausgänge parametriert und zur Kontrolle komfortabel visualisiert werden. Als Basis können beliebige Zeitserver, oder eine interne Uhr verwendet werden.

Das PeakControl MSL wird über seinen integrierten Webserver parametriert, sodass keine weitere Software benötigt wird. Auch eine Visualisierung der Daten in Form von Charts und Tabellen ist hierdurch bereits möglich.

Mit der Open-Source Software Node-RED steht Ihnen eine browser-basierte Programmier-umgebung zur Verfügung, mit der im Handumdrehen komplexere Steuerungsaufgaben umgesetzt werden können oder ein individuelles Dashboard zur Visualisierung gewünschter Messgrößen erstellt werden kann.

Bestellinformation

Art.-Nr 03020010 (PeakControl MSL 8-4-4)

Art.-Nr 03020020 (PeakControl MSL 16-8-8)

Datenblatt