M-Bus Repeater

                                                                                                                                                                 Adapter RS232-RS485 →

M-Bus Repeater für 8 Endgeräte

Beschreibung

Der M-Bus Repeater dient als Pegelwandler zwischen Energiemanagementsystemen und maximal 8 M-Bus-fähigen Zählern. Er zeichnet sich durch seine kompakte Bauform aus und ist für die Montage auf einer Hutschiene konzipiert.

Mit dem M-Bus Repeater können maximal 8 M-Bus Zähler ausgelesen werden. Er wandelt dabei sowohl RS232- als auch RS485-Datenströme in normgerechte M-Bus-Signale um. Auf diese Weise können PC Systeme, ZFA Systeme oder sonstige Datensammler mit M-Bus-fähigen Zählern kommunizieren. Bei Überlast oder M-Bus-Kurzschluss auf der M-Bus-Seite wird automatisch die Stromzufuhr in den M-Bus unterbrochen und es wird als Störung über eine rote LED signalisiert. Darüber hinaus verfügt das Modul über LEDs für die korrekte Spannungsversorgung und der Kommunikation.

Download

Datenblatt